Menü
Start
Trommelkurs
Termine 2018
YouTubekanal
5 Jahre Sikudhani
Unsere Trommler stellen sich vor
Vorstand
Gästebuch
Zum Stöbern
Impressionen unserer Auftritte und Aktivitäten
=> Die Anfänge
=> Spontanes Geburtstagstrommeln - Juttas 40zigster
=> Halloween in Blieskastel
=> 26.November 2011 Auftritt Böschweiler
=> Sikudhani zu Besuch im KIGA Schwollen 22.03.2012
=> Geburtstagsfeier Ilse und Christoph 16.06.2012
=> Kirchplatzfest 17.06.2012 Birkenfeld
=> Abschlussfeier der Ergotherapeuten im Landgasthaus Böß 06.07.2012
=> Köhlerkirmes Börfink
=> Trommelfest Stockstadt
=> Kirche Thalfang
=> Gemütliches Beisammensein in Leisel
=> *Sikudhani in der SWR Landesschau RP*
=> Immer fleißig am Üben
=> Afrikanisches Tanzen
=> Rosenmontagszug Birkenfeld
=> Rilchenberg Kaserne Idar-Oberstein
=> Afrika meets... Naturwildpark Freisen
=> "Ein Lied für Afrika"
=> Haxnessen
Presse
Fotogalerie
Impressum
Satzung
 

Sikudhani zu Besuch im KIGA Schwollen 22.03.2012

Die Trommelgruppe Sikudhani aus Oberhambach war am 22.03.2012 zu Gast im Kindergarten Schwollen.

Zwei Mitglieder von Sikudhani hatten sich die Zeit genommen, um mit den Maxis (4-5-Jährige) gemeinsam zu trommeln. Da die Maxis in diesem Jahr das Thema "Ein Jahr mit Musik" auf dem Plan stehen haben, hatten sich Frau Heike Kleiner und Frau Jutta Amrehn mit ihren afrikanischen Trommeln auf den Weg in den KiGa Schwollen gemacht. Zu Beginn wurde den Kindern erklärt, was das Besondere an den afrikanischen Trommeln –genannt Djembé- ist. Einige Kinder wussten sogar schon, wo Afrika liegt und dass dort eine andere Sprache gesprochen und daher auch eine andere Musik gespielt wird. Anschließend wurde gemeinsam mit den 20 Maxis auf den 6 Djembés getrommelt. Zum Abschluss spielten Heike und Jutta noch einige Afrikanische Lieder aus ihrem Repertoire. Die Kinder durften hierzu tanzen, singen, klatschen und mit den afrikanischen Rasseln den Rhythmus begleiten.

Die Kinder und die beiden Sikudhani-Mitglieder hatten sehr viel Spaß bei diesem gemeinsamen Trommeln.

Die betreuende Erzieherin Frau Sabrina Klein war ebenfalls sehr angetan von den Rhythmusklängen. Es wird wohl ein Wiedersehen mit der Trommelgruppe Sikudhani aus Oberhambach im KiGa Schwollen geben.






 
Sie möchten uns buchen oder mittrommeln? Nehmen sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns!
sikudhani-info@web.de
 
sikudhani-info@web.de